§1 General agreements

These general terms and conditions (»GTC«) apply to the entire business relationship between glueckids Ballondesign Children's Events Valentina Schmal, Pfisterstr.10 in 63743 Aschaffenburg, (hereinafter the organizer) and the customer.

The organizer does not recognize any terms and conditions that contradict or deviate from these terms and conditions, unless the validity of these terms and conditions is expressly agreed in writing. This also applies if the customer submits or accepts the offer with reference to the overriding validity of his own general terms and conditions.

§2 Conclusion of the contract, offer, form

The contract is concluded through a written confirmation of the offer from the customer or an order confirmation from the organizer.

Unless otherwise stated, offers from the organizer are subject to change. The time of the specified offer period is decisive.

The customer is not granted any ownership or rights of use to drafts, photos and other materials and documents that are handed over as part of offers and contract negotiations. Passing on to third parties requires the express consent of the organizer.

The animation characters during the event are entertainers. No licensed characters are offered. You are not offered any theater performances, but a specially developed children's entertainment program. The costumes worn by the actors are not licensed costumes from well-known national and international companies. In the children's animation, voluntary games and handicrafts as well as make-up are offered for the children. 

glueckids Ballondesign Kinderevents indicates that he is not a supervisor!

The duty of supervision for the children lies with the parents at all times.

glueckids Ballondesign Children's Events cannot guarantee whether and for how long a child will take part in the play or handicraft activities. Smaller "care activities" such as accompanying them to the toilet or providing them with drinks are quite common, but no legal claim can be derived. Crying children are generally brought back to their parents. No liability is accepted for soiled clothing.  

 

All prices are valid within a radius of 20 km from the production facility in Aschaffenburg.
From a distance of 21 km, € 0.50 per kilometer driven will be billed. (both there and back)

§ 3. Cooperation

The contracting parties shall designate contact persons for each other who will coordinate all binding questions relating to the implementation of the contract. In cases of force majeure, the contractor is not obliged to carry out the program. 

The contact persons agree on progress and obstacles in the execution of the contract at regular intervals and if there is a specific need.

​​

§4 prices

All glueckids Ballondesign children's event prices do not include any calculations of sales tax in accordance with § 19 UStG (small business regulation).

§5 payment

All payments are effectively to be made in euros without any deductions. If a deposit has been agreed as part of the offer, this must be made at the same time as the offer is signed by bank transfer to Valentina Schmal's account. This will be noted on the contract. When booking, 50% of the total amount  due by bank transfer. The remaining amount is to be paid in cash after the event. 


§ 6. Changes in services 

If the customer wishes to change the scope of the services specified in the contract, he shall notify the organizer of this in writing. The organizer will examine the customer's change request and its effects on the existing agreement.

If the change can be carried out according to the result of the examination, the contracting parties will agree on the content of the proposal for the implementation of the change request. If an agreement is reached, the contract will be changed to that extent. If no agreement can be reached, the original scope of services remains.

If the customer wishes changes during the event, he has to bear the additional costs.

 

§ 8. Cancellation

The customer can withdraw from the event contract at any time in writing. If the organizer is not responsible for the declaration of withdrawal, he is obliged to compensate the organizer for the damage incurred and the lost profit. For the sake of simplicity, this is generalized as follows:

  • up to 30 days -> 0%

  • 29-15 days -> 25%

  • 14-4 days -> 50%

  • from 3 days -> 75%

  • on the day of the event -> 90%

  • In the event of illness of the private customer (birthday child), the event will be postponed after consultation and appointment with us or, in the event of cancellation, the payments for the withdrawal period apply

 

§9 obligations of the customer

The customer advises the event attendees in an appropriate manner that Valentina Schmal's program is an entertainment offer for the children and not a care or supervision of the children. The duty of supervision lies with the parents / legal guardians or the customer during the entire event. The customer provides the framework necessary for the implementation of the event. This includes in particular action areas, rooms and electricity and water connections, as well as necessary catering. Details are regulated in the offer or order. The customer ensures that potential sources of danger are eliminated for the duration of the event.

§16 disclaimer of liability

Liability for material, damage to property and personal injury or loss of property is expressly excluded by glueckids Ballondesign Children's Events. Any employees who may be present are generally not liable for any damage. For rented items, the client is obliged to exercise due care from the time they are taken over until they are returned. In the event of damage or loss through the fault of the client, his  Guests will be billed for the necessary replacement or repair costs. We also assume no liability for items brought with us. This is the responsibility of the respective guest. Claims for compensation for direct, indirect or consequential damage of any kind are also fundamentally excluded. glueckids Ballondesign Kinderevents offers an entertainment program for children, not childcare in the sense of supervising or taking care of the children. Participation in the children's program is at your own risk. The duty of supervision for the children lies with the parents / legal guardians of the children or with the customer during the entire event. glueckids Ballondesign Kinderevents assumes no responsibility if children leave the action area or the event site. Furthermore, glueckids Ballondesign Children's Events assumes no responsibility for damage or accidents on the action area.

§17 Applicable Law

The contract is subject to German law.

Conditions

... lässt Augen erstrahlen

§1 Allgemeine Vereinbahrungen

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (»AGB«) gelten für die gesamte Geschäftsbeziehung zwischen glueckids Ballondesign Kinderevents Valentina Schmal, Pfisterstr.10 in 63743 Aschaffenburg, (nachfolgend Veranstalter) und dem Kunden.

Entgegenstehende oder von diesen Geschäftsbedingungen abweichende AGB erkennt der Veranstalter nicht an, es sei denn, der Geltung dieser AGB wird ausdrücklich schriftlich zugestimmt. Dies gilt auch dann, wenn die Angebotsabgabe oder Angebotsannahme des Kunden unter dem Hinweis der vorrangigen Geltung der eigenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen erfolgt.

§2 Vertragsabschluss, Angebot, Form

Der Vertrag kommt zustande durch eine schriftliche Angebotsbestätigung des Kunden oder Auftragsbestätigung vom Veranstalter.

Angebote vom Veranstalter sind, sofern nicht anders angegeben, frei bleibend. Maßgebend ist der Zeitpunkt der angegebenen Angebotsfrist.

Dem Kunden werden kein Eigentum und keine Nutzungsrechte an Entwürfen, Fotos und sonstigen Materialien und Unterlagen eingeräumt, die im Rahmen von Angeboten und Vertragsverhandlungen übergeben werden. Die Weitergabe an Dritte bedarf der ausdrücklichen Zustimmung vom Veranstalter.

Bei den Animationsfiguren während der Veranstaltung handelt es sich um Entertainer. Es werden keine lizensierte Charaktere angeboten. Es werden Ihnen keine Theateraufführungen angeboten, sondern ein eigens erarbeitetes Kinderunterhaltungsprogramm. Bei den Kostümen, die Darsteller tragen, handelt es sich nicht um lizensierte Kostüme bekannter nationaler und internationaler Unternehmen. Bei der Kinderanimation werden für die Kinder freiwillige Spiel- und Bastel-Angebote sowie Schminken angeboten. 

glueckids Ballondesign Kinderevents weist darauf hin, dass er keine Aufsichtsperson ist!

Die Aufsichtspflicht für die Kinder liegt zu jeder Zeit bei den Eltern.

glueckids Ballondesign Kinderevents kann nicht gewährleisten, ob und wie lange ein Kind an den Spiel- oder Bastel-Aktionen teilnimmt. Kleinere „pflegerische Tätigkeiten“ wie die Begleitung zur Toilette oder mit Trinken versorgen, sind durchaus üblich, ein Rechtsanspruch lässt sich aber nicht ableiten. Weinende Kinder werden generell zu den Eltern zurück gebracht. Für verschmutzte Kleidung wird keine Haftung übernommen. 

 

Alle Preise gelten in einem Umkreis von 20 km ab der Betriebsstätte in Aschaffenburg.
Ab einer Entfernung von 21 km werden 0,50 € pro gefahrenen Kilometer in Rechnung gestellt. (sowohl hin als auch zurück)

§ 3. Zusammenarbeit

Die Vertragsparteien benennen einander Ansprechpartner, die verbindlich sämtliche für die Durchführung des Vertrages betreffende Fragen abstimmen. In Fällen von höherer Gewalt besteht von Seiten des Auftragnehmers keine Verpflichtung, das Programm durchzuführen. 

Die Ansprechpartner verständigen sich in regelmäßigen Abständen und bei konkretem Bedarf über Fortschritte und Hindernisse bei der Vertragsdurchführung.

§4 Preise

In den sämtlichen glueckids Ballondesign Kinderevents-Preisen sind keine Berechnungen von Umsatzsteuer gem. § 19 UStG (Kleinunternehmerregelung) enthalten.

​§5 Zahlung

Alle Zahlungen sind ohne Abzüge effektiv in Euro zu leisten. Sollte im Rahmen des Angebots eine Anzahlung vereinbart sein, ist diese gleichzeitig mit Unterfertigung des Angebots per Banküberweisung auf das Konto von Valentina Schmal zu leisten. Dies wird am Vertrag vermerkt. Bei Buchung sind 50% des Gesamtbetrages  per Überweisung fällig. Der Restbetrag ist nach der Veranstaltung in bar zu leisten.. 


§ 6. Leistungsänderungen 

Wünscht der Kunde eine Änderung des vertraglich bestimmten Umfangs der Leistungen, so teilt er dies dem Veranstalter schriftlich mit. Der Veranstalter wird den Änderungswunsch des Kunden und dessen Auswirkungen auf die bestehende Vereinbarung prüfen.

Ist die Änderung nach dem Ergebnis der Prüfung durchführbar, werden sich die Vertragsparteien bezüglich des Inhalts des Vorschlags für die Umsetzung des Änderungswunsches abstimmen. Kommt eine Einigung zustande, wird der Vertrag insoweit geändert. Kommt keine Einigung zustande, so verbleibt es beim ursprünglichen Leistungsumfang.

Wünscht der Kunde während der Veranstaltung Änderungen, so hat er die Mehrkosten zu tragen.

 

§ 8. Stornierung

Der Kunde kann vom Veranstaltungsvertrag jederzeit in schriftlicher Form zurücktreten. Hierbei ist er verpflichtet, sofern der Veranstalter die Rücktrittserklärung nicht zu vertreten hat, dem Veranstalter den entstandenen Schaden und den entgangenen Gewinn zu ersetzen. Dieser wird zu Vereinfachung wie folgt pauschalisiert:

  • bis zu 30 Tage -> 0 %

  • 29-15 Tage -> 25 %

  • 14-4 Tage -> 50 %

  • ab 3 Tagen -> 75 %

  • am Veranstaltungstag -> 90%

  • bei Krankheit des Privatkunden (Geburtstagskindes) wird die Veranstaltung, nach Absprache und Terminfindung mit uns verschoben oder es gelten bei Absage die Zahlungen des Rücktrittszeitraumes

 

§9 Pflichten des Kunden

Der Kunde weist die Besucher der Veranstaltung in angemessener Form darauf hin, dass es sich bei dem Programm von Valentina Schmal um ein Unterhaltungsangebot für die Kinder handelt und nicht um eine Betreuung bzw. Beaufsichtigung der Kinder. Die Aufsichtspflicht liegt während der gesamten Veranstaltung bei den Eltern/Erziehungsberechtigten bzw. dem Kunden. Der Kunde stellt den für die Durchführung des Events erforderlichen Rahmen zur Verfügung. Hierunter fallen insbesondere Aktionsflächen, Räume und Strom- und Wasseranschlüsse, sowie nötige Verpflegung. Einzelheiten sind im Angebot bzw. Auftrag geregelt. Der Kunde trägt Sorge dafür, dass potenzielle Gefahrenquellen für die Dauer der Veranstaltung beseitigt werden.

§16 Haftungsausschluss

Die Haftung für Material, Sach- und Personenschäden oder Verlust von Eigentum wird durch glueckids Ballondesign Kinderevents ausdrücklich ausgeschlossen. Die evtl. anwesenden Mitarbeiter haften grundsätzlich nicht für Schadensfälle. Für angemietete Gegenstände obliegt dem Auftraggeber von der Übernahme bis zur Rückgabe die Sorgfaltspflicht. Bei Beschädigung oder Verlust durch Verschulden des Auftraggebers, seiner  Gäste werden die erforderlichen Kosten der Wiederbeschaffung beziehungsweise der Reparatur in Rechnung gestellt. Für mitgebrachte Gegenstände übernehmen wir ebenfalls keine Haftung. Diese obliegt dem jeweiligen Gast. Ansprüche auf Schadensersatz wegen unmittelbarer, mittelbarer oder Folgeschäden aller Art sind ebenfalls grundsätzlich ausgeschlossen. glueckids Ballondesign Kinderevents bietet ein Unterhaltungsprogramm für Kinder an, keine Kinderbetreuung im Sinne einer Beaufsichtigung bzw. einer Inobhutnahme der Kinder. Die Teilnahme am Kinderprogramm erfolgt auf eigenes Risiko. Die Aufsichtspflicht für die Kinder liegt während der gesamten Veranstaltung bei den Eltern/Erziehungsberechtigten der Kinder bzw. beim Kunden. glueckids Ballondesign Kinderevents übernimmt keine Verantwortung dafür, wenn Kinder den Aktionsbereich bzw. das Veranstaltungsgelände verlassen. Weiter übernimmt glueckids Ballondesign Kinderevents keine Verantwortung für Schäden oder Unfälle auf dem Aktionsgelände.

§17 Geltendes Recht

Der Vertrag unterliegt deutschem Recht.

AGB

GluecKids

Ballondesign Kinderevents

Valentina Schmal

Pfisterstr.10

63743 Aschaffenburg

Telefon: 017682192355

Mail: glueckids@web.de